Babys 1. Jahr



Mittlerweile ist das Baby angekommen und beginnt sich mehr für seine Umwelt zu interessieren.
In diesem Kurs begleiten und beobachten wir die Sinnes- und Bewegungsentwicklung der Babys mit viel Freude, Ruhe und Gelassenheit. 
Es werden Lieder gesungen, Bewegungs- und Erfahrungsspiele je nach Entwicklungsstand der Babys angeboten. 
Wir nehmen uns Zeit, die Babys in ihrer Interaktion untereinander zu beobachten und zu begleiten. 
Mit im Vordergrund ist der Erfahrungsaustausch in der Gruppe, der feinfühlig eingebunden und durch Informationen von mir begleitet wird. 
Der Raum ist kindersicher und wohlig warm, damit die Babys nackt ganzheitliche Erfahrungen sammeln können.

Der Kurs ist in mehrere Einheiten unterteilt. In der Regel bleiben die Gruppen bis zum 1. Geburtstag der Babys zusammen (und oft darüber hinaus, nur dann ohne mich:-).
Das heißt, dass ich den Folgekurs den individuellen Wünschen der Gruppe anpasse.


Zeit und Kosten: 
wöchentlich  10 x ca 1,5 Stunden
Kosten 120


++++Covid-19/Aus aktuellem Anlass 26.11.2020+++++

Zur Zeit müssen die Kurse bis ende Dezember pausieren.

Bis Weihnachten biete ich mittwochs zwischen 10.00-12.00 Uhr eine Babysprechstunde (kostenfrei) für Fragen, zum Reden und Sorgen teilen unter 05139-981742 an.  

In den Einzelbegleitungen bin ich wie gewohnt für euch da!

I